Exokrine Pankreasinsuffizienz

Exokrine Pankreasinsuffizienz

Beitragvon Sabine » 26. Aug 2012, 11:55

:o Hört sich gruselig an, aber das ist der Grund warum unser Terrorkeks ständig Durchfall hat.

Auf Deutsch: Eine verminderte Enzym-Ausschüttung der Bauchspeicheldrüse. Dadurch vermehren sich bestimmte Bakterien im Darm, die noch vorhandene Reste von Muskelfasern und Proteinen zersetzen, so stark, das Durchfall, stumpfes Fell und abnehmende Leistungsbereitschaft die Folgen sind.
Auslöser können sein: Stress, Futterumstellung und -unverträglichkeiten. Laut Tierarzt ist es aber auch oft angeboren. Senór Krawallhose bekommt nun ein Medikament was dieses fehlende Enzym ersetzt und wir nun hoffentlich Ruhe haben. Hund physisch, Frauchen psychisch und Herrchen finanziell
:lol:
Nun sind seine heißgeliebten Hühnerherzen leider gestrichen, Frischfleisch generell nur noch in kleinen Mengen und püriert und Trockenfleisch ebenfalls in kleinen Mengen. Sein neues Futter bekommt ihm aber hervorragend und sein Fell ist auch wieder glänzend und weich.

Bis dann
Bine
Benutzeravatar
Sabine
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Exokrine Pankreasinsuffizienz

Beitragvon Iris » 26. Aug 2012, 18:38

Oje, der arme kleine Kerl!
Benutzeravatar
Iris
 
Beiträge: 499
Registriert: 03.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Exokrine Pankreasinsuffizienz

Beitragvon Hummelchen » 26. Aug 2012, 22:46

Na dann hoffe ich mal das es ihm schnell besser geht.
Ganz liebe Grüße
Michaela und der immer noch stark leidende kastrierte Butchmann :o
Benutzeravatar
Hummelchen
 
Beiträge: 303
Registriert: 03.2012
Wohnort: Leichlingen
Geschlecht: weiblich

Re: Exokrine Pankreasinsuffizienz

Beitragvon Sabine » 30. Aug 2012, 10:38

Ihm geht es gut - mir ist schlecht geworden als die Rechnung vom Tierarzt kam :cry: .

Hab heute einen Termin zum Impfen - wieder pieksen... armer Hund. Aber das muß nun mal sein.

Gib Butch mal einen dicken Knuddler von uns.

Grüße
Bine und Milow
Benutzeravatar
Sabine
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2012
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Berichte, Kommentare etc."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron