Dinge, die man nicht verstehen muss...

Dinge, die man nicht verstehen muss...

Beitragvon Sabine » 15. Nov 2012, 11:29

Gehört vielleicht nicht unbedingt hier her, aber ich muss das jetzt einfach los werden. Bin nämlich gerade echt am überlegen, ob ich wütend, frustriert oder beides sein soll.

Also, meine Freundin Biggi, ihr Hund Gerri, Milow und ich gehen einen kleinen Waldweg entlang der auf beiden Seiten begrenzt ist. Er ist aber breit genug um aneinander vorbei zu gehen. Uns kommt eine "ältere" Frau (Dame sag ich nicht, weil so hat sie sich meiner Meinung nach nicht verhalten) mit einem ziemlich dicken, grauschnäuzigen Schäferhund - Schlagmichtot - Mix entgegen. Bis dahin waren unsere Hunde friedlich. Madame lässt ihren Hund absitzen, der fängt sofort an die Ohren und Nackenhaare aufzustellen und zu knurren. Milow lässt sich drauf ein und "randaliert" ebenfalls, blieb aber händelbar, so das ich ihn, meiner Meinung nach, zügig an den Herrschaften vorbei führen konnte.
In dem Moment wo wir dann vorbei waren, drehte die Frau sich um und "keifte" uns hinterher, das wir das nächste Mal vorbei laufen sollten,wenn unsere Hunde nicht hören würden. Und hier war laufen gemeint!! Biggi und ich haben uns nur angeguckt und gefragt wie sie sich das hier im Wald mit nassem Laub und einem leicht abschüssigen Weg vorstellen würde.Schliesslich wollte keiner ausrutschen. Das wäre ihr egal, am besten hätten wir umzudrehen oder sollten mal in die Hundeschule gehen!! Ähmmmm hallo.... wer hier in die Schule sollte ist wohl keine Frage. Aber in eine Benimmschule! Klar ärgert es mich manchmal wenn Milow an der Leine Theater macht, während Gerri einfach ruhig vorbei geht. Aber vorbei rennen??
Ich denke das wäre fatal, oder?

P.S.: Auf freiem Feld ohne Leine hat mein Kampfkeks keinerlei Probleme anderen Hunden zu begegenen. Ja, er pöbelt schon mal, aber meistens reicht ein "Anschiss" vom anderen oder ein tiefes Räuspern meinerseits um ihn zu bremsen.
:cry:
Benutzeravatar
Sabine
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.2012
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Berichte, Kommentare etc."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron